Donnerstag, 10. Mai 2012

Rival de Loop Schnelltrockner Spray - oder: Pusteäffchen ftw!



Ihr Lieben,


mit meinem Post bin ich zwar Lichtjahre hinterher und jeder von Euch kennt das schon, aber dennoch will ich Euch heute gern von meinen Lackproblemen erzählen. Ich trage eigentlich immer Nagellack, so gut wie jeden Tag. Allerdings meint es der liebe Kosmetikgott nur selten gut mit mir.


Es ist jedes Mal was anderes: Der Hund muss raus, ich muss mich schminken, ich muss zur Arbeit oder ich bin einfach nur schrecklich ungeduldig. Und wer leidet darunter natürlich? Genau, der frisch aufgetragene Nagellack...


Hier 'ne Delle, da 'n Dötsch - am liebsten würde ich das Schlachtfeld auf den Fingern dann meistens schnell wieder loswerden. Also suche ich natürlich seit Ewigkeiten Abhilfe, die erschwinglich ist.


Mein erster Versuch: Ein Puste-Äffchen. Das könnt ihr zum Beispiel bei Bertine für schmale 9€ erstehen. 





Süßes Ding, aber nicht wirklich hilfreich. Das Äffchen hat nicht wirklich Druck auf der Lunge, um die Nägel zu trocknen, muss es wirklich eeeewig pusten... Aber es soll ja schnell gehen!

Also, auf zum zweiten Versuch. Dieses Mal weniger niedlich, aber dafür auch effektiver. Vor einiger Zeit kaufte ich mir also die Essence Nail Art Express Dry Drops. Mein lieber Scholli was'n langer Name. Paddy hat an dieser Stelle bereits darüber berichtet.



Entgegen ihrer Meinung finde ich die Tropfen sogar ganz gut. Dennoch war ich nicht ganz zufrieden, da diese einen sehr öligen Film auf den Fingern hinterlassen. 


Daher mein dritter, aktuellster Versuch: Das RdL Schnelltrockner Spray. Enthalten sind 50ml in einer kleinen Sprühdose.



Angepriesen wird das Minideo Spray durch angenehmen "Rosenduft". Mit einem Abstand von 30cm aufgesprüht "tritt das Trocknen des Lacks schnell ein und hinterlässt einen außergewöhnlichen Glanz".

Meine Vorfreude könnt Ihr Euch vorstellen!

Aber liebe Leute, das Ergebnis ist schauerlich:

Geruch: Ich steh generell nicht auf Rosenduft, aber DAS übertrifft echt alles. Es riecht penetrant nach künstlichen Blumen - wirklich unangenehm.

Anwendung: Ich glaube nicht, dass das Produkt mehr als 10 Anwendungen überlebt. Die Dose fühlt sich von Anfang an fast leer an.

Ergebnis: Ich war wirklich sehr enttäuscht. Das Produkt hinterlässt einen ähnlichen Film wie die Drops, ist nur vom Ergebnis her weniger effektiv. Meine ungeduldige Seele wurde auch nach dem Spray mit Macken im Lack bestraft. Und einen außergewöhnlichen Glanz konnte ich auch nicht erkennen.

Meine Meinung: Lasst die frisch lackierten Patsche-Finger davon! Und gebt mir mein Puste-Äffchen zurück!

Einen schönen Abend, Ihr Lieben! :)



3 Kommentare:

  1. Das ist schade! Das wärs gewesen, wenn das etwas getaugt hätte.
    Danke für Deine Review dazu!
    Herzliche Grüße.

    AntwortenLöschen
  2. Das Spray habe ich auch immer gesehen - gut, dass ich jetzt gelesen habe, dass es scheiße ist :D dafür erstmal danke!

    Also eigentlich sagt man ja, dass Hände wedeln und pusten eh nix bringt - im Gegenteil die Nägel sollen sogar noch schlechter trocknen. Angeblich soll es helfen die Nägel kurz ins Gefrierfach oder unter kaltem Wasser laufen zu lassen.. Beides bisher (noch) nicht getestet. Aber gut, dass es nicht nur mir so geht :D überall perfekt lackierte Nägel und dann komm ich - immer mal wieder ne Macke drin.. Könnte auch jedes mal schreien, aber meistens zu faul alles wieder ab und neu zu machen.. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das klingt nach super Tipps, werde ich mal ausprobieren! Selbst wenn Gefrierfach & co. die Sache nur schlimmer machen - auch egal, ich hab ja schließlich eh immer Macken im Lack :D

      Es freut mich, dass wir das Problem teilen! :D Hätte gern eine Selbsthilfegruppe dafür haha.

      Löschen