Mittwoch, 25. April 2012

Dior Addict EXTREME - Ein Vergleich


Lippenstifte und ihre Namensgebung - eine Wissenschaft für sich. Manchmal sind sie liebevoll gewählt & alleine deshalb ein Kaufgrund (Hallo Catrice! Man denke an "Princess Peach", "Pinker-Bell" oder "Tell me a Berry-Tale") und manchmal auch einfach nur langweilig durchnummeriert.

Also dürfte man eigentlich von einem Lippenstift, der die königliche Bezeichnung "Dior Addict EXTREME" trägt extremes erwarten. Vor allem, wenn das Exemplar auch noch auf den schönen Namen "Lucky" hört. Aber von vorne.

In diesem lieben Post wurde auf die Coupon-Aktion von Dior hingewiesen. Ich bin natürlich sofort hochmotiviert in eine Kaufhof-Filiale in meiner Nähe gestiefelt und hielt schon wenig später das süße Lippie-Baby in meinen Händen. Also, auf nach Hause, hieß es! Geselle dich zu deinem erwachsenen Kollegen! Die beiden verstanden sich auf Anhieb prima und kuschelten gleich miteinander:


Soweit, so gut. Dass es sich bei der "Testversion" (da spricht der Nerd in mir :D) um ein Miniformat handelt, war ja klar. Zum Vergleich seht ihr in diesem Posting die Nr. 864 Couture, die bereits in diesem Beitrag sehen konntet.

Auch allein macht das kleine Kerlchen anfangs eine gute Figur:
  

Aufgetragen sieht die Sache dann irgendwie anders aus... Die Farbe ist schön, keine Frage. Ein sommerliches, leicht koralliges Pink, das vielen Frauen gut steht. Allerdings habe ich mir bei dem ganzen Hype etwas mehr versprochen... Ich mein, wenn ein Lippenstift schon EXTREME heißt, erwarte ich zumindest eine hohe Deckkraft. In der Realität sieht das leider so aus:






 

Gut, ich gebe zu: Der Swatch auf dem Arm ist nur eine Schicht. Aber auch auf den Lippen musste ich wirklich einige Schichten auftragen, um diese Deckkraft zu erreichen. Und vor allem: Hier noch einmal das Foto vom Couture:


Mal ehrlich: Riesig ist der Unterschied nicht. Was auf dem Bild schlecht zu erkennen ist: Der Couture hat dezente Schimmerpartikel, Lucky nicht. 

Kaufempfehlung? Na ja, wer auf der Suche nach einem schönen Lippenstift für den Sommer ist, ist hiermit bestimmt gut bedient. In Kombination mit dem Lucky-Nagellack ist er bestimmt schön anzusehen. 

Was haltet ihr von den neuen Dior-Produkten?




3 Kommentare:

  1. das geschichtete Ergebnis sieht aber sehr sehr hübsch aus =)

    AntwortenLöschen
  2. Lieben Dank für eure Kommentare! :) Das stimmt, die Farbe ist wirklich schön :) Kein Zweifel. Und irgendwie bin ich ja doch neugierig, wie das in Kombination mit dem Lack aussieht.. :D

    AntwortenLöschen
  3. My favorite and the best lipstick I ever had. I love DIor!

    AntwortenLöschen