Montag, 23. April 2012

Kleine Schätze

Kennt Ihr das? Schminkstücke, die wie kleine Schmuckstücke sind?
Die Ihr so atemberaubend schön findet, dass Ihr euch nicht traut, sie zu benutzen?

Mir geht es so mit der "Maison Lancôme", die seit einer kleinen Ewigkeit bei mir wohnt.


Dieses Rouge hat aus verschiedenen Gründen eine ganz besondere Bedeutung für mich...


...Zum Einen war es eines der ersten Geschenke, die mein Freund mir gemacht hat. Völlig spontan und gänzlich unerwartet - Ihr könnt euch vorstellen, ich habe mich gefreut wie eine Schneekönigin.

Zum Anderen hat Paris einen ganz besonderen Stellenwert für mich. Sie ist meine Herzensstadt, dieser Zauberort. Jedes Mal rutscht mir vor Glück das Herz in die Hose, wenn ich dort ankomme und früh morgens meinen ersten Stopp an der Sacré-Cœur in Montmatre mache. Eingehüllt von der morgendlichen Frische; die Straßen sind noch nass, diese wunderschöne, reine Kirche im Rücken blicke ich über die ganze Stadt.
Irgendwo in der Ferne funkelt mir die Spitze des Eiffelturms entgegen und schon ist es um mich geschehen. Wie durch Magie singt Edith Piaf ihr "La vie en rose" in meinem Ohr und ich weiß: Ich brauche nicht mehr, um glücklich zu sein.

Diese Stadt ist einfach bedingungslos schön. Abgesehen des Eiffelturms ist Notre Dame mein unumstrittener Lieblingsort in Paris. Die vielen Künstler an den Straßenrändern, schöne Menschen die, wie ich, die Atmosphäre genießen und die Seine, die gemächlich Ihr Band um die Stadt der Liebe zieht. 

All das vereint ein kleines Stück Kosmetik für mich. Und ich liebe es. 









Gibt es solche Orte für Euch auch? 



1 Kommentar: