Montag, 30. April 2012

Swatches & erste Eindrücke: P2 Unlimited Color Lip Stain



Hallo Ihr Lieben!
Im Rahmen einer kleinen Shoppingtour durch den DM bin ich auf die neuen Lip Stains von P2 aufmerksam geworden. Da ich neugierig bin, habe ich einen davon für 4,25€ mitgenommen, in der Farbe 030 "here comes purple!".


Das sagt P2 zum Produkt: 


8 Stunden Halt. Farbe 1 Minute antrocknen lassen, danach Pflegeglanzstift auftragen. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.


Ein ähnliches Prinzip habe ich bereits einmal beim Maybelline Superstay kennengelernt - und war echt abgeschreckt. Nach kurzer Zeit beginnt die Farbe von den Lippen zu bröseln. Kein hübscher Anblick.


Doch zunächst zum Aussehen:






Enthalten sind 6ml. Wie ihr seht, ist der Stick unterteilt in Pflegebalsam und Tint. Der Pflegestift kann nicht "eingefahren" werden, der Tint wird mit einem gewöhnlichen Schwammapplikator, wie beim Lipgloss, aufgetragen. 


Was mir bereits vor dem ersten Test aufgefallen ist: Das Zeug riecht fürchterlich... Sehr unangenehm künstlich, fast nach Plastik. Aber nun gut. Auf zum ersten Swatch:



Die Konsistenz der Farbe ist relativ flüssig, auf jedenfall viel flüssiger als der MAC-Gloss. Ein Tint eben. Farblich ist er weitaus intensiver als der normale P2 Lippenstift und kommt dem Hot House aus der MAC-LE nah. 

Wenn der Tint ohne den Pflegebalsam aufgetragen ist, fangen meine Lippen schon vor der angegebenen Warteminute an zu spannen und zu kleben - sehr unangenehm. Doch wenn die Pflege aufgetragen ist, fühlen sich meine Lippen nur noch leicht klebrig an. 


Die Tragebilder sind leider verfälscht, die Farbe auf dem Arm ist deutlich realistischer. Eine beerige Farbe!

 


Fazit: Mit 4,25 Euro ist der Lip Stain von P2 nicht gerade das günstigste Produkt der Palette.


Contra: Definitiv der Geruch. Da müsst ihr wirklich sehr unempfindlich sein! Außerdem stört es mich, dass man den Balsam nicht zurück drehen kann. Ich bin oft ein kleiner Trottel und da passiert es schnell, dass ich den Stift mit der Kappe kille. 


Pro: Das Tragegefühl. Ich empfinde es als weitaus angenehmer als bei Maybelline (die mit ca. 12, 13 Euro um einiges teurer sind!), die Haltbarkeit. Acht Stunden sind es wohl nicht, aber der Lippenstift hat den Trink- und Kusstest definitiv bestanden.


Also von mir eine bedingte Kaufempfehlung :)


Habt ihr Tipps für mich, wie ich mit einer gewöhnlichen Digitalkamera gute Fotos hinbekomme? Bei Makro-Aufnahmen von AMU's oder jetzt diesem Lippenstift werde ich noch wahnsinnig! *lach





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen